PR & Kommunikationsaudit

Definitionen:

Ein PR-Audit prüft, ob die Botschaft Ihres Unternehmens die gewünschte Zielgruppe effektiv erreicht und gleichzeitig erfahren wir, wie diese Zielgruppe das Unternehmen wahrnimmt, was sie über das Unternehmen denken und was sie darüber sagen.

Ein Kommunikationsaudit bewertet die Fähigkeit einer Organisation, Informationen an verschiedene Zielgruppen wie Kunden, Mitarbeiter und Investoren zu senden, zu empfangen und zu teilen.

Unsere PR- und Kommunikationsaudit helfen Ihrem Unternehmen, die folgenden Fragen zu beantworten:

  1. Erreicht Ihre Firmenbotschaft effektiv Ihre Zielgruppe?
  2. Wie sieht Ihre Zielgruppe Ihr Unternehmen?
  3. Was sagt diese Zielgruppe über Ihr Unternehmen aus?
  4. Verstehen die Mitarbeiter Ihres Unternehmens die Botschaft und Philosophie Ihres Unternehmens?
  5. Wie kommuniziert Ihr Unternehmen intern und extern? (In welcher Weise, wie oft, usw.)

Wir werden diese Fragen beantworten durch:

  1. die Prüfung der Wirksamkeit des internen und externen PR- und Kommunikationsplans Ihres Unternehmens.
  2. die Festlegung Ihrer strategischen Kommunikationsziele kurz-, mittel- und langfristig. (Markenbekanntheit, aktuelle Wahrnehmungen modifizieren, Umsätze maximieren, Unterstützung der Community fördern oder Führung etablieren).

Wie oft sollte ein PR- und Kommunikations-Audit durchgeführt werden?

Idealerweise alle 2 Jahre oder wenn sich das Unternehmen stark verändert, wie zum Beispiel eine Fusion oder Akquisition.

Kann dieses Audit mit der internen PR-Abteilung durchgeführt werden?

Ein Unternehmen muss ständig seine PR-Ziele und Erfolge messen und dies sollte jedes Jahr ermutigt werden. Wir als Dritte helfen Ihr Unternehmen, ein klares Bild von außen zu erhalten. Wir beurteilen Ihre aktuellen Bemühungen nicht, wir unterstützen und leiten, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

KONTAKTIEREN SIE UNS FÜR EINE UNVERBINDLICHE ERSTBERATUNG.