Rebranding

 

 

 

Rebranding ist eine Marketingstrategie, bei der ein neuer Name, Begriff, Symbol, Design oder eine Kombination daraus für eine etablierte Marke mit der Absicht erstellt wird, eine neue, differenzierte Identität in den Köpfen von Verbrauchern, Investoren, Wettbewerbern und anderen Interessengruppen zu entwickeln.

Eine Rebranding-Strategie muss sorgfältig analysiert, entschieden und umgesetzt werden, da das Sprichwort besagt: „Reparieren Sie nicht, was nicht kaputt ist“.

Wir helfen Ihnen bei der Entscheidung, ob Ihr Unternehmen eine Rebranding-Strategie implementieren soll, indem Sie die folgenden Fragen analysieren und beantworten:

  1. Ist dies eine angemessene Zeit für eine derart umfangreiche Arbeit?
  2. Benötigt Ihr Unternehmen eine sanfte Evolution oder vollständige Metamorphose?
  3. Behandelt Ihr Rebranding ein klar identifiziertes Problem und kann es ein echter Vorteil für die Entwicklung sein?

Die am besten geeigneten Gründe für die Einführung einer Rebranding-Strategie sind:

  • Sie haben das Bedürfnis, eine andere Zielgruppe anzusprechen, oder Ihre Zielgruppe hat sich geändert.
  • Neuer Wettbewerb auf dem Markt.
  • Einführung neuer Technologien.
  • Ihre Marke ist veraltet.

KONTAKTIEREN SIE UNS FÜR EINE UNVERBINDLICHE ERSTBERATUNG.